Unser Team

Seit vielen Jahren schon geistern die Gedanken an eine eigene Halle, speziell für Parkour, in den Köpfen des Gründerteams. Zunächst nur als grobe Vorstellungen und Wünsche, nun aber endlich als greifbare Realität. Viele Jahre Vereinstraining haben gezeigt, dass wir in unserer Sehnsucht nicht alleine sind. Wir haben miterlebt, wie viele Kinder und Jugendliche Spaß, Begeisterung und Ausgleich in dem Sport Parkour gefunden haben. Diesen und allen potentiellen Traceuren möchten wir die Möglichkeit eines einzigartigen Trainings- und Bewegungserlebnises geben – in der ersten Parkour Halle im Rhein-Neckar Kreis, der SPRING!BAR

Die Chefs

Dennis Feigenbutz

Vor 6 Jahren trainierte ich zum ersten Mal Parkour und lernte die Heidelberger Community kennen, welche sich damals noch in ihren Anfängen befand und aus kaum mehr als 5 Leuten bestand. In den folgenden Jahren hat mich Parkour wie kein Sport zuvor gepackt. Die schnellen, abwechslungsreichen und dynamischen Bewegungen machen für mich die Begeisterung für den Sport aus. Die Community, welche in Heidelberg von wenigen Personen auf eine Vielzahl von Traceuren herangewachsen ist, und seine Entwicklung liegt mir sehr am Herzen. Die SPRING!BAR ist der nächste Schritt in der lokalen Entwicklung von Parkour.

Marco Odenwälder

Wie lange ich schon Parkour mache? Keine Ahnung! Wahrscheinlich seit ich laufen kann. Parkour “entdeckt” habe ich dann vor ca. 10 Jahren und schnell gemerkt, dass es ziemlich gut das beschreibt, was ich eigentlich eh schon immer am liebsten gemacht habe - rennen, springen, rollen. Da ich das mittlerweile ganz gut kann, habe ich großen Spaß daran gefunden den Sport Kindern näher zu bringen. So habe ich 5 Jahre lang beim TV Hemsbach und 3 Jahre lang bei der TSG Weinheim das Parkour Training geleitet und immer weiter ausgebaut. Die SPRING!BAR sehe ich nun als eine riesige Chance Parkour in der Rhein-Neckar Gegend zu etablieren und den Traceuren der Umgebung auch bei schlechtem Wetter ein zu Hause zu geben.

Jens Rößler

Meine Parkourreise begann schon 2006, was mich zu einem alten Hasen in der Parkourszene macht. Aus einer Faszination wurde eine Leidenschaft für die Bewegung, die ich gerne mit anderen teile. Ich gründete die Community in Heidelberg und habe sie über die Jahre immer weiter aufgebaut. Neben Workshops und Kursen habe ich großen Gefallen an Shows und Performances gewonnen. In der SPRING!BAR möchte ich nun meine Erfahrung mit der neuen Generation von Traceuren teilen und die Parkour Community in der Region stärken und ausbauen.